Meine Bücher + ich

Seit 1995, mit dem Psychologie-Diplom und einer psychotherapeutischen Ausbildung in der Tasche, arbeite ich in Hamburg in meiner eigenen Praxis. In den ersten Jahren ausschließlich als Psychotherapeut, dann entwickelte ich mich aber in eine damals noch recht neue Richtung zum Coach.

Freiheit! Eine Gebrauchsanweisung und weckte meine – bis dahin unentdeckte – Lust am Schreiben. Mit meinem Bestseller Ihr Pferd ist tot? Steigen Sie ab! (2011 und 2014) wurde die berufliche Neuorientierung zum zentralen Thema meiner Arbeit. Allerdings kamen schon vorher viele Menschen zu mir, die sich beruflich verändern wollten. Das lag wohl vor allem an meinem eigenen beruflichen Werdegang, der alles andere als gradlinig war.

Was es heißt, tote (Job-) Pferde zu reiten, habe ich selbst ausreichend erfahren.

Im Zentrum meiner Arbeit als Coach und Autor steht bis heute der Wunsch, Menschen bei ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung zu unterstützen. Und es ihnen damit ein wenig leichter zu machen, als ich es selbst erlebt habe.

➜ mehr 

Mentales Selbstmanagement in Alltag + Job

➜ mehr Infos

➜ bei Amazon

eine persönliche Geschichte über Jacob, meinen Hund aus Indien

➜ mehr Infos

➜ bei Amazon

Über Hermann, den inneren Kritiker

➜ mehr Infos

➜ bei Amazon

Ihr (Job-) Pferd ist tot?

➜ mehr Infos

➜ bei Amazon

Das Workbook zur beruflichen Neuorientierung

➜ mehr Infos

➜ bei Amazon